Linked Data in Architecture and Construction (LDAC) 2024

11.01.2024

Ldac3

Vom 10. bis zum 14. Juni 2024 wird die LDAC Summer School und der internationale Workshop an der Ruhr-Universität Bochum stattfinden.

Während der LDAC Summer School im RUB Makerspace haben junge Promovierende, Studierende und BerufseinsteigerInnen die Möglichkeit, die Grundlagen von Linked Data und Semantic Web zu erlernen und mit ExpertInnen in dem Gebiet in Kontakt zu treten. Im internationalen Workshop am Forschungszentrum Zentrum für das Engineering Smarter Produkt-Service Systeme (ZESS) werden wissenschaftlich begutachtete Beiträge (Peer-Reviewed) vorgestellt und diskutiert sowie Poster-Präsentationen und Industriedemonstratoren im Bereich Linked Data für das Bauwesen integriert. Die LDAC-Workshopreihe bietet einen gezielten Überblick über die aktuelle wissenschaftliche und angewandte Forschung zur Nutzung von Semantic Web, Linked Data und Web of Data-Technologien für Architektur und Bauwesen über den gesamten Lebenszyklus.

Weitere Informationen zum Summer School und Workshop, der Registrierung und Einreichung von Beiträgen sind auf der Website zu finden: https://linkedbuildingdata.net/ldac2024/

Ldac3